Paradiesbenden 24
E-Mail: Kontakt@duerener-tagesmuetter.de
Web: http://www.duerener-tagesmuetter.de

Der Verein

Der „DÜRENER TAGESMÜTTER UND –VÄTER“ - Zusammenschluss von Eltern und Tageseltern e.V. wurde am 21. Februar 1989 als Interessenvertretung für Kindertagespflegepersonen und Eltern gegründet und am 11.08.1989 vom Finanzamt Düren als gemeinnützig anerkannt.

Am 29.11.1990 erfolgte die Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe.

Unser Verein ist politisch und religiös unabhängig, verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und engagiert sich seit fast 30 Jahren für die Belange von Kindern, Eltern und Kindertagespflegepersonen im Bereich der familiären Kindertagespflege.

Wir setzen uns für die Umsetzung der Qualifizierung nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstitutes für alle Kindertagespflegepersonen ein und arbeiten mit den zuständigen Jugendämtern eng zusammen.

Wir sind ebenfalls als Kooperationspartner von Familienzentren in Stadt und Kreis Düren tätig.

Wir bieten in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Familienbildungsstätte die
„Qualifizierung nach dem kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege" an. Außerdem führen wir für unsere Kindertagespflegepersonen Fortbildungsveranstaltungen durch.

Der Verein ist Mitglied im

Erstellt mit RapiLex-WMS