Paradiesbenden 24
E-Mail: Kontakt@duerener-tagesmuetter.de
Web: http://www.duerener-tagesmuetter.de

Angebote des Vereins

Die Sicherung des Kindeswohls, sowie die Qualität der Betreuung stehen für uns an erster Stelle.

Wir unterstützen Kinder, Eltern und Kindertagespflegepersonen aus Stadt und Kreis Düren durch:

• persönliche Vermittlung qualifizierter Kindertagespflegepersonen

• individuelle Beratung in allen Bereichen der familiären Tagespflege.

• Qualifizierung von Kindertagespflegepersonen mit Zertifikat des Bundesverbandes Kindertagespflege.

• Fortbildungsveranstaltungen für Kindertagespflegepersonen

• pädagogische Begleitung und Konfliktberatung der vermittelten Betreuungsverhältnisse.

• Information über steuer- und versicherungsrechtliche Gesichtspunkte der Kindertagespflege.

• Kostenübernahme der Gruppenhaftpflichtversicherung  für Kindertagespflegepersonen bei Mitgliedschaft im Verein.

• Leihservice für Mitglieder: Fachliteratur, Autositze und Kindermöbel.

Die Voraussetzung für einen erfolgreichen Verlauf der Betreuung ist, dass Eltern und Kindertagespflegepersonen gut zusammenpassen. Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrung in der Vermittlung von Kindertagespflegepersonen, beraten wir Sie individuell, vertraulich und fachkompetent.

Wenn Sie als Kindertagespflegeperson arbeiten möchten, erhalten Sie von uns alle notwendigen Informationen über Qualifizierung, Erlaubnis zur Kinderbetreuung und die rechtlichen Bestimmungen.

Erstellt mit RapiLex-WMS